Mitfahreisenbahn - Koblenz

2022 Nikolaus

04.12.2022

Zum Nikolaus war der letzteFahrtag für dieses Jahr. Es waren viele Besucher im Museum die auch zahlreich die kleine Bahn nutzten. Zeitweise fuhren sogar 2 Züge. Wie immer zu Nikolaus gab es einen Clown und auch der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Es war ein Schönes Jahr. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

2022 Sommerfest

25 und 26.06.2022

Endlich war es wieder so weit, nach zwei Jahren ohne Sommerfest konnte es endlich wieder losgehen. Bei super Wetter und toller Stimmung gab es zum Sommerfest im DB Museum zwei tolle Fahrtage der Mitfahreisenbahn. Es wurde mit eignen Zügen gefahren, es waren aber auch Gastfahrer teils mit Dampflok anwesend. Unterstützung gab es durch viele Helfer sowie durch meine Eltern. Auch die Personenzüge wurden teilweise mit Dampf befördert. Es kamen sehr viele Besucher in unser Museum. Es gab viele kleine wie auch große Besucher zu befördern, aber auch der Güterverkehr kam nicht zu kurz. Das Museum hatte natürlich auch wieder viel zu bieten. Angefangen von der Lokparade, Sonderzüge, Lokmitfahrten (im neuen Museumsbereich), Adlermitfahrten, ausgestellte Fahrzeuge, eine Eisenbahnbörse, einen Essensbereich bis hin zu einem Clown wurde viel geboten. Aber auch die kleinen Modellbahnen (TRIX/LGB) waren in Betrieb zu bestaunen. Alles in allem waren es zwei super Fahrtage der kleinen Bahn in tollem Ambiente des Museums. Alle fuhren zufrieden nach Hause. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helfer der kleinen Bahn ohne die es nicht zwei so schöne Tage geworden wären.

2022 Video von den Fahrtagen des Sommerfestes 2022

2022 Fahrtag

23.04.2022

An diesem schönen sonnigen Samstag fand ein Fahrtag statt. Es waren für einen Samstag einige Besucher anwesend, von denen auch einige die kleine Bahn nutzten.

2022 Ostern

17.04.2022

Nach langer Pause durch Corona war es endlich wieder so weit, es durfte wieder gefahren werden. Am Samstag und zu Ostern war prima Wetter, welches eine Menge Menschen nutzten ins Museum zu kommen und mit der kleinen Bahn ein paar Runden zu drehen. Für die Kinder gab es auch eine Überraschung im Museum vom Osterhasen.

Video des Jahres 2019

Rückblickend ein Video des Jahres 2019 von den verschiedenen Fahrtagen.

2019 Jahresvideo von den Fahrtagen des Jahres 2019

zurück zum Archiv...