Mitfahreisenbahn - Koblenz

2019 Video vom Sommerfest

Video Sommerfest

Anbei das Video vom letzten Sommerfest zur Verkürzung der Wartezeit bis zum nächsten Fahrtag. ______________________________________________________________________________________

2019 Nikolaus

08.12.2019

Am Anfang regnete es etwas und es war sehr stürmisch . Danach hörte der Regen und der Wind auf und es kamen viele Besucher die auch prompt befördert wurden. Zudem gab es auch den Nikolaus der in unser Museum gekommen war, sowie einen Clown und Lokmitfahrten.

2019 Tag des offenen Denkmals

08.09.2019

Leider regnete es bis Mittag. Danach hörte der Regen auf und es kamen ein paar Besucher die auch prompt befördert wurden. Kurz vor Schluss fing es dann auch wieder an zu regnen. Alles in allem ein sehr verregneter Tag.

 

2019 Lange Nacht der Museen

07.09.2019

Es gab immer wieder einen Regenschauer, bei dem der Fahrbetrieb eingestellt werden musste. Leider kamen nur wenige Besucher in das Museum, da ein Zugpendelverkehr nicht durchgeführt werden konnte wegen Gleisbauarbeiten.

2019 Sommerfest

22&23.06.2019

Bei super Wetter und toller Stimmung gab es zum Sommerfest im DB Museum zwei tolle Fahrtage der Mitfahreisenbahn. Es wurde mit eignen Zügen gefahren, es waren aber auch zwei Gastfahrer (Sven Schapmann/Frank Pechtold) mit Dampfloks anwesend. Unterstützung gab es durch Familie Klaue und Herrn Badstübner sowie durch meine Eltern. Auch die Personenzüge wurden teilweise mit Dampf befördert. Zudem kamen immer mal wieder Güterzüge zum Einsatz. Es kamen über 8000 Besucher in unser Museum. Es gab viele Besucher zu befördern, aber auch der Güterverkehr kam nicht zu kurz. Das Museum hatte natürlich auch wieder viel zu bieten. Angefangen von der Lokparade, Sonderzüge, Lokmitfahrten (Dampf), Adlermitfahrten, ausgestellte Fahrzeuge, eine Eisenbahnbörse, einen Essensbereich bis hin zur Kinderhüpfburg, Musik und einem Clown wurde viel geboten. Es kamen Sonderzüge aus Frankfurt (01), Hamm (V200) und ein Schienenbus aus Gerolstein. Aber auch die kleinen Modellbahnen (TRIX/LGB) waren in Betrieb zu bestaunen. Alles in allem waren es zwei super Fahrtage der kleinen Bahn in tollem Ambiente des Museums. Alle fuhren zufrieden nach Hause.

Clown im Einsatz

Musikkapelle

Adlermitfahrten

Lokmitfahrten

Pendelzug zum Bahnhof

Sonderzug aus Frankfurt

Sonderzug aus Hamm

Sonderzug aus Gerolstein

Hüpfburg

Börse

2019 Tag der Museen

19.05.2019

Heute war Regen und Gewitter angesagt. Es wurde aber ein sehr schöner Tag. Es gab keinen einzigen Regentropfen. Es kamen wenige Besucher weil das Weter so schlecht gemeldet war. Aber Herr Klaue war mit seinem neuen Feldbahnzug in 7,25 Zoll zur Probefahrt da. Es wurde auch mit einem langen Güterzug gefahren.

2019 Ostern

21.04.2019

Heute gab es zum Ostersonntag super Wetter. Der Osterhase hatte Eier versteckt und wer genug Eier gefunden hatte (aus Kunststoff), der durfte sich eine Osterüberraschung abholen. Herr Badstübner hatte Zeit, also packte er zwei Züge aus und machte einen spontanen Fahrtag zu Ostern. Es kamen viele Besucher und nutzten die kleine Bahn.

zurück zum Archiv...