Mitfahreisenbahn - Koblenz

2014 Fahrtag zum Nikolaus

07.12.2014

 

Fahrtag der Mitfahreisenbahn-Koblenz zum Nikolausfest im DB Museum Koblenz-Lützel. Es war ein wunderschöner Tag mit zeitweisem Sonnenschein. Es kamen sehr viele Besucher von denen auch viele mit der kleinen Bahn mitgefahren sind. Herzlichen Dank an den Gastfahrer, der mit der mitgebrachten Dampflok seine Runden drehte. Dies sah bei diesen Witterungsverhältnissen besonders schön aus mit der Dampfenden Maschine. Aber es gab nicht nur dies zu bestaunen, es kam auch ab und zu ein Clown an die Bahn. Auch im Museum wurde viel geboten. Regelmäßig hatten ein Zauberer und ein Clown eine Vorstellung. Nach diesem Programm kam immer der Nikolaus für die kleinen. Auch konnte man mit einer echten Lokomotive im Führerstand mitfahren. Des weiteren konnte natürlich das Museum sowie eine Gartenbahn und die TRIX Express Modellbahn besichtigt werden. Im Mitropa Speisewagen gab es Glühwein, kleine Speisen und Getränke. Ein Dank auch an alle Besucher.

 

Bildergallerie vom Fahrtag

 

2014 Fahrtag zum Trix Tag

20.09.2014

 

Es war ein Tag mit vielen Wolken, zum Nachmittag wurden die Wolken mehr und es fing an zu regnen. Es waren nur wenige Personen zu befördern. In der Halle war heute die TRIX EXPRESS Börse. Auch ein Gastfahrer aus Niederkassel war gekommen.

2014 Fahrtag zum Tag des offenen Denkmals

14.09.2014

 

Es war ein Tag mit ein paar Wolken, abends kam noch die Sonne raus. Es waren einige Personen zu befördern. Aber es gab auch andere Attraktionen zu bestaunen wie z.B. eine Lokmitfahrt, aber auch historische Mercedes-Benz Automobile konnten bestaunt werden, die am heutigen Tag in unserem Museum zu Gast waren.

2014 Fahrtag zur Langen Nacht der Museen

06.09.2014

 

Es war ein schöner Tag mit ein paar Wolken die jedoch keinen Regentropfen zu uns sendeten. Entgegen aller Voraussagen ist es auch bis nach Mitternacht trocken geblieben. Es waren einige Personen zu befördern. Nicht nur jung sondern auch junggebliebene hatten ihren Spaß. Aber es gab auch andere Attraktionen zu bestaunen wie z.B. eine Lokmitfahrt, eine Fahrt mit dem Zubringerzug zum Museum, eine Modenschau von Eisenbahnuniformen und andere Attraktionen. Als es dunkel wurde, kam die Ausleuchtung des Museums und der Exponate erst richtig zur Geltung. Auch die noch nicht ganz fertigen Signale konnten in Betrieb genommen werden. Herzlichen Dank an den Gastfahrer.

 

Bildergallerie vom Fahrtag

2014 Fahrtag

08.08.2014

 

Es war ein Tag der mit Regen angefangen hat, aber dann kam die Sonne raus und es war nur noch manchmal etwas bewölkt. Zum Glück hat es dann nicht mehr geregnet und so kamen noch Besucher um mit der kleinen Bahn ihre Runden zu drehen. Auch zwei Gastfahrer waren heute gekommen. Herzlichen Dank an die Gastfahrer.

2014 Fahrtag

02.08.2014

 

Es war ein Tag mit viel Sonne, aber auch manchmal etwas bewölkt. Zum Glück hat es nicht geregnet und so kamen einige Besucher um mit der kleinen Bahn ihre Runden zu drehen.

2014 Fahrtag

05.07.2014

 

Es war ein Tag mit vielen Regenschauern. Wenn es mal nicht regnete gab es auch den ein oder anderen Gast zu befördern. Auch ein Gastfahrer aus Niederkassel war zu Besuch gekommen.

2014 Fahrtag zum Sommerfest im DB Museum

14. und 15.06.2014

 

Es waren zwei schöne sonnige Tage mit ein paar Wolken die jedoch keinen Regentropfen zu uns sendeten. Es war an beiden Tagen ein reger Fahrbetrieb auf der 5 Zoll Bahn zu verzeichnen. Nicht nur jung sondern auch junggebliebene hatten ihren Spaß. Aber es gab auch jede Menge andere Attraktionen zu bestaunen wie z.B. eine Lokmitfahrt, eine Fahrt mit dem Zubringerzug zum Museum, die Hundestaffel der Bundeswehr, eine Fahrt mit dem Adler, Sonderfahrten mit dem TEE und viele andere Attraktionen. An beiden Tagen gesellte sich auch ab und zu ein Clown an den Bahnhof der 5 Zoll Bahn um für gute Stimmung zu sorgen. Herzlichen Dank an die Gastfahrer. Es war eine gelungene Veranstaltung.

 

Bildergallerie vom Fahrtag

 

Video vom Fahrtag

 

 

2014 Fahrtag zum Internationalen Museumstag

18.05.2014

 

Es war ein schöner sonniger Morgen und ein sehr schöner Tag. Auch zwei Gastfahrer vom Dampfbahnclub Rhein-Main aus Mainz und ein Gastfahrer aus Niederkassel waren zu Besuch gekommen. Ein wunderschöner Fahrtag bei dem es zwei Feldbahnzüge und eine Dampflokomotive der Gastfahrer zu bestaunen gab, sowie die in Koblenz heimischen Maschinen. Es kamen viele Besucher in unser Museum und zur 5 Zoll Bahn. Es war eine gelungene Veranstaltung und die Mitfahreisenbahn (5 Zoll Bahn) hatte einige Passagiere zu befördern. Herzlichen Dank an die Gastfahrer.

 

Bildergallerie vom Fahrtag

2014 Sonderfahrt zum Besuch einer Jugendgruppe aus Mayen

15.04.2014

 

Bei mäßigem Wetter besuchte Heute unser Museum eine Jugendgruppe aus Mayen und verbrachte einen erlebnisreichen Tag bei uns. Das Museum wurde mit einer Führung erkundet, auch eine Fahrt auf der 5 Zoll Bahn stand auf dem Programm.

2014 Sonderfahrtag zum Besuch des Triewagens 425 aus Mannheim

29.03.2014

 

Bei sehr sonnigem Wetter fand der heutige Sonderfahrtag zum Besuch des historische ET 25 der SVG statt. Der historische ET 25 der SVG mit der Betriebsnummer 425 120/825 020/425 420 erreichte Koblenz-Lützel im Rahmen einer Sonderfahrt anlässlich seiner Abschiedstour vor der kommenden Abstellung. Dabei hatten die Besucher des Sonderzuges Gelegenheit unser Museum zu besichtigen. Es kamen auch einige Besucher um sich diesen Besuch des Sonderzuges nicht entgehen zu lassen. Anbei ein paar Bilder des Tages.

 

Bildergallerie vom Fahrtag

 

 

 

 

zurück zum Archiv...