Mitfahreisenbahn - Koblenz

2013 Nikolaus

08.12.2013

 

Es war ein grauer Morgen, doch dann kam doch noch die Sonne um ihre wärmenden Strahlen zu zeigen. Bis auf einen leichten Regenschauer gegen Mittag war es ein sehr schöner Tag und es kamen jede Menge Besucher in unser Museum und zur 5 Zoll Bahn. Auch der Nikolaus mit kleinen Gaben, einer nein gleich zwei, besuchten die 5 Zoll Bahn. In der Halle bezauberte ein Clown die Kinder. Sie hatten viel Spaß mit dem Clown und dem Besuch des Nikolauses. Auch konnte man mit einer Historischen Lok auf dem Führerstand mitfahren. Es war eine gelungene Veranstaltung und die Mitfahreisenbahn (5 Zoll Bahn) hatte viele Passagiere zu befördern.

 

Bildergallerie vom Nikolausfest

 

Video vom Nikolausfest

 

 

2013 Fahrtag und Besuch Kindergruppe Polch

03.08.2013

 

Am Samstag war sehr warmes und sonniges Wetter mit einigen Regenschauern. Während den teils kräftigen Regenschauern musste der Fahrbetrieb eingestellt werden. Dennoch hat das Fahren Spaß bereitet. Auch eine Jugendgruppe aus Polch war zu Besuch im Museum und ist mit der Bahn gefahren.

Bilder der Jugendgruppe aus Polch:

2013 Fahrtag und Besuch 01 1066

06.07.2013

 

Am Samstag war sehr warmes und sonniges Wetter. Das Fahren hat viel Spaß bereitet und es waren einige Gäste zum mitfahren mit der Bahn gekommen. Wie schon an einigen anderen Fahrtagen war auch wieder eine echte Dampflok (01 1066) zu Besuch im Museum. Aber auch Klaus Wagner dampfte unermüdlich bei der Hitze einige runden mit seiner Dampflok.

 

 

2013 Sommerfest

08. und 09.06.2013

 

Am Samstag war sehr warmes und sonniges Wetter. Das Fahren hat viel Spaß bereitet und es waren viele Gäste auch zum mitfahren mit der Bahn gekommen. Wir hoffen die Fahrt hat allen Besuchern gefallen und bedanken uns für den regen Zuspruch. Erst am Abend gab es kurz vor Schluss einen Gewitterschauer. Am Sonntag war das Wetter morgens bewölkt und gegen Mittag fing es an zu regnen. Durch die schlechte Witterung konnte die Bahn mehrere Stunden nicht fahren. Erst gegen Abend konnte der Betrieb mit einem kleinen Zug wieder aufgenommen werden. An dieser Stelle einen besonderen Dank an die Gastfahrer.

 

Video des Sommerfest 2013

 

 

2013 Tag der Museen

12.05.2013

 

Heute war kein besonderes Wetter. Es gab sonnige Abschnitte und es gab viele Regenschauer. Trotz dieser Witterung sind doch einige Gäste gekommen um mit der Bahn zu fahren und hatten ihren Spaß dabei.

 

 

2013 Sonderfahrtag zum Besuch des Dampfsonderzuges Rheingold mit Lok 03 1010

17.03.2013

 

Bei kaltem aber regenfreiem Wetter fand der heutige Sonderfahrtag zum Besuch des Sonderdampfzuges Rheingold mit der 03 1010 statt. Dieser Sonderzug pendelte am heutigen Tag mehrmals zwischen Köln und Koblenz und machte auf der zweiten Fahrt Zwischenhalt im Museum um Wasser und Kohlen zu fassen. Dabei hatten die Besucher des Sonderzuges Gelegenheit unser Museum zu besichtigen. Es kamen auch viele Besucher um sich diesen Besuch des Dampfsonderzuges nicht entgehen zu lassen. Anbei ein paar Bilder des Tages.

 

Video Ausfahrt Rheingold mit 03 1010 aus unserem Bereich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zum Archiv...