Mitfahreisenbahn - Koblenz

 

Archiv der Mitfahreisenbahn-Koblenz 2012

 

2012 Fahrtag zum Nikolaus

09.12.2012

 

Nachts hat es in Koblenz und Umgebung geschneit, daher waren die Straßen sehr glatt und es sind zum heutigen Nikolaustag weniger Besucher gekommen. In den Nachrichten wurde zudem auch vor Eisregen gewarnt. Morgens gab es noch starken Schneefall, gegen 11:00 Uhr hörte es auf zu schneien. Danach waren die Fahrten durch den Schnee sehr schön. Anbei zwei Bilder.

 

Video eine Runde im Schnee

 

 


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*** Video vom Herbstfest und der Langen Nacht der Museen ***

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2012 Fahrtag zum Herbstfest

29.09.2012 und 30.09.2012

 

Am Wochenende war das Herbstfest im DB Museum. Es waren zwei schöne Fahrtage. Der erste Tag war etwas kühler aber am zweiten Tag hatten wir super Sonnenwetter nachdem der Nebel verschwand. Klaus Wagner war mit einem schönen Güterzug zu Besuch und es war noch ein Gastfahrer mit seiner E94 aus Hannover da. Zudem hatten wir eine super Hintergrundkulisse aus alten Personenwagen. Auf der Drehscheibe wurde an beiden Tagen eifrig rangiert, so dass immer wieder eine andere Lok bei den Vorbeifahrten auf der Drehscheibe stand.

 

Klaus Wagner mit seinem Güterzug.

 

Feldbahn im Einsatz

 

V200 im Einsatz

 

Gastfahrer aus Hannover mit seiner E94

 

V100 im Einsatz

 

2012 Fahrtag zum Tag des offenen Denkmals

09.09.2012

 

Bei sehr schönem und heissem Wetter fand der heutige Fahrtag statt. Wegen der hohen Temperaturen sind dieses Jahr nicht so viele Besucher gekommen. Es war trotz allem ein schöner Fahrtag.

 

 

 

 

2012 Fahrtag zum Trix Tag

08.09.2012

 

Bei sehr schönem Wetter fand der heutige Fahrtag statt. Es kamen einige Besucher um mit der Mitfahreisenbahn zu fahren.

 

 

 

 

2012 Lange Nacht der Museen

01.09.2012

 

Bei schönem Wetter fand der heutige Fahrtag bis abends statt. Während des Fahrtages wurde die Beleuchtung für die Nachtfahrt montiert. Übergangslos ging es mit der Nachtfahrt weiter. Bei stilvoller Beleuchtung wurde bis 1:00 Uhr Nachts gefahren. Auch das Museum war sehr schön ausgeleuchtet. Es kamen viele Besucher um mit der Mitfahreisenbahn zu fahren.

 

Beförderung einer großen Gruppe mit der DE2500.

 

Auch die V100 war im Einsatz.

 

Auch Karsten mit seiner Feldbahn ist unermüdlich gefahren.

 

Sebastian unser jüngster Fahrer bearbeitete noch eben schnell die gerade gelieferten Hemmschuhe. Er bastelte sich mal eben eine Wäscheleine für Hemmschuhe um die gelbe Farbe schnell zu trocknen. Danach malte er noch die Griffe blau an. Zur Nachtfahrparty waren die Hemmschuhe pünktlich fertig.

 

2012 Fahrtag August

04.08.2012

 

Bei schönem Wetter fand der heutige Fahrtag statt. Es kamen einige Besucher um mit

der Mitfahreisenbahn zu fahren. Dabei sind viele Gäste mit verschiedenen Zügen gefahren.

 

 

 

 

2012 Sommerfest

2 und 3.06.2012

Viel Betrieb auf der Erweiterten Anlage die zum Sommerfest in Betrieb gegangen ist (Video der erweiterten Strecke) .

Alle Besucher die mitgefahren sind hatten einen riesen Spaß.

Gastfahrer

Gastfahrer

 

 

2012 Tag der Museen

20.05.2012

 

Heute sind wir nur mit kleinen Zügen auf der kleinen Runde unterwegs gewesen,

da wir noch an der Erweiterung arbeiten. Aber auch mit den kleinen Zügen hatten

die Besucher viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

zurück zum Archiv...